Aktuelles Termine Erinnerungen Gästebuch Kontakt und Anfahrt Empfehlungen/Links Impressum

Bäume und Sträucher

Auf unserer Gartentour durch Cornwall und Kent sind wir auf ausgesprochen schöne Bäume
und Sträucher gestoßen. Inzwischen haben von den dort gesehenen auch bei uns einige eine Heimat gefunden.



Unscheinbar steht der Tulpenbaum (Liriodendron) säulenförmig vor unserer Blutpflaume. Dabei sind die Blätter in ihrer Form sehenswert.


Auch unauffällig verteilen sich die wenigen Blüten im Juli über den ganzen Baum. Im Alter von ca. 14 Jahren hat der Liriodendron 2010 zum ersten Mal geblüht: 8 Blüten. In diesem Jahr waren es einige mehr.



In "Stourhead Garden" waren wir überwältigt von einem Taschentuchbaum (Davidia involucrata). Wir hatten vorher noch nie von einem Taschentuchbaum gehört. In dem 5 m hohen Baum flatterten tausende von "Taschentüchern". Natürlich war für uns der Reiz da, selbst einen solchen zu besitzen.



2007 hat uns unser Baum das erste Mal mit 8 strahlend weißen "Taschentüchern" überrascht, 2011 stand er dann in voller Blüte. 2012 und 2013 wollte der Taschentuchbaum leider gar nicht blühen. Aber vielleicht zeigt er uns ja 2014 wieder seine volle Pracht.