Aktuelles Termine Erinnerungen Gästebuch Kontakt und Anfahrt Empfehlungen/Links Impressum

Termine

Gästebuch

Erinnerungen


> 2012 - erstmalig Teilnahme am "Offenen Garten" am 16. und 17. Juni 2012

Am 08.06.2012 kam der NDR mit einem freundlichen Team in unseren Garten, um Aufnahmen für
die Sendung "Nordtour" zu drehen. Gesendet wurde am ersten Tag des "Offenen Gartens", am 16.06.2012.

Dann kam der offizielle Eröffnungstag - wir ahnten nicht, was auf uns zukommen würde.

Wir waren überwältigt von der Anzahl der Besucher und den vielen positiven Reaktionen. Besonders gefallen haben uns die vielen interessanten Gespräche mit unseren Gästen. Wir konnten Anregungen aufnehmen und auch viele weitergeben. Das alles ermutigt uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Allen Besuchern noch einmal ein dickes Dankeschön dafür, dass Sie uns darin bestärkt haben, mit unseren Ideen und der Gestaltung des Gartens so weiterzumachen.

1. September 2012: "Lange Nacht der Gärten"
Richtiger hätte es heißen müssen: "Kalte Nacht der Gärten", denn nur 10° erwarteten uns an diesem Abend. Aber es war trocken und windstill. Besucher kamen aus Norderstedt, Kiel, Gnutz, Mörel, Hohenwestedt und Bargfeld. Alle genossen den Rundgang im Garten, der sich schon in einem endsommerlichen Kleid zeigte. Die Beleuchtung mehrerer Baumgruppen und Wege ließ bei fast Vollmond sogar noch einen Bummel durch den Garten am späten Abend zu.