Aktuelles Termine Erinnerungen Gästebuch Kontakt und Anfahrt Empfehlungen/Links Impressum

Ausstellung 2013

Kurt Lange

Porträt:
Kurt Lange, Jahrgang 1957, begann nach seinem Abitur sofort eine Schlosserlehre in einer Kunstschmiede. 1984 legte er die Prüfung als Schmiedemeister ab und erhielt eine Stipendiumsausbildung am Europäischen Zentrum für Denkmalschutz Venedig. 1985 eröffnete er eine eigene Werkstatt in Kiel. 2009 erfolgte der Umzug in seine neue Werkstatt in Bredeneek bei Preetz.

Homepage: http://langeseisen.de

Öffnungszeiten in unserem Garten

An den Haupttagen des Offenen Gartens, am 15. und 16. Juni, war die Ausstellung geöffnet.
Kurt Lange war an diesen Tagen in unserem Garten anwesend und zeigte in der Ausstellung einige Beispiele seiner Arbeiten, "Gestaltetes Eisen", wie er es selbst nennt. Die Objekte waren käuflich zu erwerben, sollten aber auch Anregung für Auftragsarbeiten sein.

Inzwischen haben wir das Wochenende hinter uns - ein Wochenende mit viel Sonne,
etwas Regen und kaltem Wind. Für alle, denken wir, haben sich die Tage gelohnt,
wurde doch sehr viel über Garten und Kunst diskutiert.
Nachfolgend einige Bilder, die einen kleinen Eindruck über die Ausstellung
vermitteln sollen. Beim Aufstellen der Kunstobjekte läßt es sich Kurt Lange
nicht nehmen, selbst die Hosen fallen zu lassen, um eine Skulptur im Teich
an den richtigen Platz zu stellen; eine rutschige Angelegenheit -
aber ins Wasser fiel keiner.


Zum Vergrößern auf ein Bild klicken